Benedikt Unruh

Geboren am: 05.07.1999

Im Verein tätig seit: 01.12.2014

Interne Trainerlizenz: A-Lizenz

Wer bin ich?

Ich bin Benedikt Unruh (Bene) und helfe als Trainer beim Parkour Kleinmachnow e.V. mit. Ich betreibe bereits seit 2014 Parkour und Freerunning. Ich habe Parkour das erste mal an einer Parkour AG meiner Schule ausprobiert, wo ich dann auch die anderen kennengelernt habe. Parkour hat mir damals auf Anhieb richtig Spaß gemacht, doch leider war ich derzeit noch aktiv in einem Radsportverein und daher blieb nicht mehr viel Zeit für Parkour. Seit 2014 mache ich jetzt hauptsächlich aktiv Parkour, weil ich einfach erkannt habe, dass das genau mein Sport ist und es mir einfach viel mehr Spaß macht. Denn Spaß sollte, wie in jedem Sport, einfach an erster Stelle stehen. Und wohler als in unserem Team kann man sich einfach nicht fühlen. Ich finde, dass Parkour ein Sport für jeden ist, denn hierbei geht es nicht darum sich mit jemand anderem zu messen, sondern hier kann sich einfach jeder seine eigenen Grenzen setzten oder über seine Grenzen hinausgehen. Es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten in Parkour und man kann immer wieder etwas neues lernen. Daher macht mir Parkour besonders viel Spaß und wird wahrscheinlich nie langweilig werden.