Erik Reich

Geboren am: 26.09.1999

Im Verein tätig seit: 01.01.2013

Vereinsamt: Schriftführer

Bereich: Verwaltung

Interne Trainerlizenz: B-Lizenz

Wer bin ich?

Hallo mein Name ist Erik Reich, ich mache seit 2013 Parkour und bin seit 2015 im Vorstand des Parkour Kleinmachnow e.V.

An Parkour macht mir das schnelle Überwinden und das Erlernen und Ausführen von Flips sehr großen Spaß.

Ich habe das erste mal von Parkour Kleinmachnow erfahren, als ich damals in der Schule der Parkour AG beigetreten bin. Früher habe ich einmal in der Woche trainiert. Von Jahr zu Jahr kamen immer mehr Trainingseinheiten dazu, darunter auch der Samstags-Workshop. Durch das zielstrebige Training im Verein habe ich sehr viel neues gelernt.

Parkour ist eines meiner größten Hobbys und Parkour Kleinmachnow macht es mir möglich dieses Hobby ausüben zu können.

Die Teilnahme an der Passion und der Dresden Tour hat mir sehr viel Erfahrung gebracht und war ein unvergessliches Erlebnis. Der Samstags-Workshop verdeutlicht für mich nicht nur das Erlernen von neuen Flips und Überwinden von Hindernissen sondern auch Freundschaften, die über das Training hinausgehen. Ich bin der Meinung, man muss Parkour selber einmal trainiert haben, sonst kann man Parkour niemals richtig schätzen. Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, einmal beim Workshop am Samstag vorbeizuschauen, denn ich erlebe jeden Samstag wieder aufs neue mit was für einer Leidenschaft alle an diesen Workshop ran gehen.